Freitag, 12. Juli 2013

Frische Ware- essies Sommer Kollektion '13- sunday funday [Swatches &Comparison]

Hallo meine Lieben,

lang hat es gedauert bis ich sie endlich gefunden hatte. Ich musste in 3 dm's und einen Müller aber jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt und meine Favouriten der Naughty Nautical Kollektion von essie stehen bei mir zu Hause im Regal.





Die Kollektion umfasst insgesamt 6 sommerliche Farben, welche ,bis auf einen, alle mit einem feinen silbernen Schimmer versetzt sind. Alle Farben der Kollektion seht ihr auf den Bildern.



Meine Ausbeute bezog sich diesmal auf sunday funday, naughty nautical und the more the merrier. Ich werde euch im Laufe der nächsten Woche alle 3 Lacke vorstellen, angefangen mit meinen Liebling. 


Sunday funday ist ein toller, knalliger fast schon ins neon gehender Korallton mit einem kleinen aber unglaublich hübschen peachigen Touch. (Genau mein Beuteschema also ☺) 




Er ist mit den oben schon erwähnten silbernen Schimmer versetzt und funkelt schon in der Flasche sehr verführerisch.

Nur um den Schimmer in der Flasche mal einzufangen. ☺



In meinen Augen der perfekte Sommerlack bei dem man ständig auf seine Nägel starren muss und das Bedürfniss verspürt in eine saftige Frucht hinein zu beißen.




Der Auftrag verlief einigermaßen ok. Ähnlich wie bei cute as a button von essie. Ich habe 3 Schichten aufgetragen, da ich es nicht mag wenn man meine Nagelspitzen noch durch scheinen sieht. Auf einigen Fotos kann man sie allerdings immer noch erkennen. Dank dieser Textur sehen die beiden aber auch so saftig aus, was ein bisschen für die vielen Schichten entschädigt.

Der silberne Schimmer ist auf den Nägeln viel dezenter und unaufdringlicher als man beim Anblick der Flasche vermutet. Wer also keinen auffälligen Schimmer oder Glitzer auf den Nägeln mag, sollte sich davon nicht beinflussen lassen.





Dieses Bild ist durch Zufall entstanden, zeigt aber meiner Meinung nach den eigentlichen Farbton im "Sonnenlicht" am besten, deshalb musste es noch mit rein. ☺

Korall- und Peachtöne gibt es allerdings sehr viele. (Auch in meiner eigenen Sammlung ☺)
Daher habe ich die ähnlichsten zusammengesucht und für euch miteinander verglichen. Gefunden habe ich cute as a button & tart deco von essie,butter londons trout pout und von Manhattan aus der Pretty Pastels LE die Nr. 002.




Wie man auf den oberen Bildern sieht sind diese Farben sehr schwer einzufangen und sehen fast gleich aus. Das ist allerdings in der Realität nicht der Fall.Trout Pout und Manhattans 002 sind viel pastelliger, heller und rosastichiger als Sunday Funday und haben auch keinen Schimmer. Tart deco ist durch und durch Peach, also auch keine große Ähnlichkeit.


Cute as a button ist allerdings sehr nah an Sunday Funday. Die beiden rechten Bilder, auch wenn sie leider etwas unscharf sind, zeigen die Unterschiede der Lacke am besten.
Cute as a button (linke Flasche) hat einen höheren Pink-Anteil als Sunday Funday, welcher mehr in die peachige Richtung geht. Der größte Unterschied ist hier natürlich auch wieder der Schimmer.
Auch vom Auftrag her unterscheiden sich beide kaum.
Was ich sehr schade finde, da ich dachte in Sunday Funday eventuell einen ähnlichen aber besser deckenden Lack zufinden.
Wer also Cute as a button schon in seiner Sammlung besitzt und nicht unbedingt noch einen sehr ähnlichen Lack mit Schimmer braucht, kommt vielleicht auch ohne Sunday Funday aus.






So, das wars dann erstmal wieder von mir.

Habt ihr die Kollektion schon erspähen können und einen der Hübschen mitgenommen?

Tschüss und liebe nagellackwahnsinnige Grüße durch meinen Computer zu euch. ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...