Samstag, 13. Juli 2013

Burt's Bees- Tips and Toes Kit

Hallo meine Lieben!

Auf meiner kleinen Shopping-Tour diese Woche, habe ich festgestellt das auch bei uns die Marke Burt's Bees Einzug gehalten hat. Ich war natürlich sofort begeistert und wollte unbedingt etwas kaufen...


Zuerst entdeckte ich im labello- Regal nur den normalen Lipbalm von Burt's Bees. 
Ich dachte mir aber, wenn es den lipbalm gibt, find ich vielleicht irgendwo auch noch die anderen gehypten Produkte. 
20 min habe ich gesucht, als ich fast aufgeben wollte sah ich dann zwischen den ganzen Sante- Naturkosmetik- Produkten endlich den gesamten Burt's Bees- Aufsteller.




Und voilà, es gab tinted lipbalms, Handcremes, die Nagelhautcreme und alles was das süchtige beauty Herz begehrt. 
Nach einer Weile fiel mir dann auch das Set auf für das ich mich letztendlich entschied.




Vorstellen mochte ich euch heute also das Tips & Toes Kit. Es enthält 6 Produkte die für sämtliche Bereiche und Problemchen im Hand und Fuß Bereich angewendet werden können. Gekostet hat es 16,95€. 








Enthalten sind
- lemon butter cuticle cream (8,5g- fullsize)
- almond milk beeswax handcream (7g)
- hand salve (8,5g- fullsize)
- replenishing lipbalm mit pomegranate oil (4,25g - fullsize)
- cocunut footcream (20g)
- honey& grapeseed oil handcream (20g)




Lemon Butter Cuticle Cream
Für mich das Highlight des Kits. Auf die Cuticle Cream war ich am meisten gespannt. Ich denke mit der Nagelhaut hat fast jeder Probleme und da ich schon so viel Gutes von ihr gehört/ gelesen habe hätte ich diese wohl oder übel sowieso mit nach Hause genommen. 


Die Konsistenz der Cuticle Cream ist anders als ich es erwartet hätte. Ich dachte sie würde meinem NUXE Reve de Miel Lipbalm ähneln, das tut sie allerdings überhaupt nicht. Sie ist sehr viel fester und härter, man hat das Gefühl es gibt überhaupt kein Produkt ab, wenn man mit dem Finger reingeht. Das fühlt sich allerdings nur so an. Auf den Nägeln spürt man dann einen kleinen Film. Und riechen kann man sie dann auch...
Der Duft... atemberaubend! Ich könnte den ganzen Tag an diesem kleinem Tiegelchen riechen.
Sehr Zitronig und frisch. Mag ich sehr. Auch das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm.


Hand Salve
Die Konsistenz der Hand Salbe ist ebenfalls sehr fest und hart. Hier merkt man allerdings sofort das sie anfängt zu schmelzen, wenn man mit dem Finger reingeht.
Duft ist hier nur sehr gering wahrnehmbar und geht aber eher in die menthol- Richtung. 
Ist aber überhaupt nicht aufdringlich.


Ich habe mir auch noch den beeswax lipbalm einzeln in Orginalgröße gekauft. 


Beeswax Lipbalm
Die Konsistenz ist genau wie bei der Hand Salve. Fest, schmilzt aber sofort mit der Körperwärme.
Der Duft ist sehr minzig, ein wenig wie leichte Zahnpasta. Nicht so mein Geschmack, aber ich denke man kann sich damit abfinden bzw. sich daran gewöhnen.


Almond Milk Beeswax Hand Cream
Von den Bildern her, würde man denken, sie ähnelt von der Konsistenz her sehr stark einer 
"whipped cream". Allerdings verhält sie sich eher wie die Hand Salve, nur etwas cremiger und weniger fest. Auch sie schmilzt mit der Körperwärme und hinterlässt dann einen feinen, pflegenden Film.
Den Geruch kann ich nicht beschreiben, wie Naturkosmetik, kein spezieller oder aufdringlicher Geruch, sehr angenehm.

 


Replenishing Lipbalm mit Granatapfelöl

Die Konsistenz des "labellos" ist super. 
Nicht wie bei normalen Labellos meiner Meinung nach.
Auch er schmilzt mit Lippenkontakt und hinterlässt ein sehr pflegendes Gefühl.
Die Fabe des eigentlichen Produkt ist genauso Granatapfelrot wie die Kappe.
Ich hatte Angst er würde diese Farbe auch ein wenig an meine Lippen weitergeben (ich mag rote Lippen an mir nicht), das tut er allerdings nicht. Er ist nahezu farblos.
Ein Geruch ist bei diesem Produkt kaum wahrnehmbar. Riecht ebenfalls wie Naturkosmetik, ein klein wenig fruchtig vielleicht, aber sehr sehr dezent.



Intensiv heilende Handcreme mit Honig und Traubenkernöl
Die Konsistenz ist beim auftragen sehr wässrig. Sie zieht sofort ein, hinterlässt keinen schmierigen Film, aber eine sehr weiche Haut.
Geruch ist wieder wie Naturkosmetik mit einem kleinen Hauch Honig. Nicht aufdringlich sehr angenehm.


Fußcreme mit Kokosnuss
Die Konsistenz ist wie Honig. Mir fällt kein anderer Vergleich ein. Natürlich klebt es nicht. Es ist einfach sehr reichhaltig und fettig.
Der Geruch- ein leichter Hauch von Kokosnuss, aber auch hier gilt wieder: überhaupt nicht aufdringlich. Allerdings würde ich die Fußcreme nur Abends anwenden damit sie in der Nacht gut einziehen kann, da sie anfangs doch einen sehr fettigen Film hintelässt.

Hier nochmal ein Bild zum Vergleich der Cremes in Sachen Konsistenz.




So meine Lieben, das wars erstmal wieder von mir.

Habt ihr schon Produkte von Burt's Bees getestet? Was haltet ihr von der Marke?

Tschüss und liebe pflegewahnsinnige Grüße durch meinen Computer zu euch. ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...